Mein Name ist Ingrid Haus-Rückel und ich fertige Dekorations- und Gebrauchsgegenstände für Haus und Garten an.
Meinen ersten Kontakt mit Ton hatte ich während meines Gartenbaustudiums in Weihenstephan an der VHS.
Danach schnupperte ich in verschiedene andere kreative Bereiche rein, wie Aquarellmalen, Bleistiftzeichnungen, Seidenmalen, Glasritzen, Brennmalen. Mit meinen Kindern wurden viele damals aktuelle Trendbasteleien ausprobiert.
Meine Leidenschaft gehört aber seit 1986 dem Arbeiten mit Ton. Viel habe ich dabei in den VHS-Kursen von Herrn Ramser und Herrn Braun gelernt.
1993 bekam ich meinen ersten eigenen Ofen und beteiligte mich an Hobbykünstlermärkten.
1996 begann ich mit Kinder- und Erwachsenenkursen in meiner Werkstatt.
2001 kam ein zweiter größerer Ofen dazu.
Seit einigen Jahren beteilige ich mich am „Tag des offenen Ateliers“ im Landkreis Roth.
Auch während dieser Zeit besuchte ich selbst Fortbildungen:

  • Drehkurs bei Ulrike Fuchs (Neukirchen)
  • Dekorieren mit Paperclay
  • Arbeiten mit Porzellan
  • Engobetechniken
  • Ausspartechniken
  • Workshop: Paperclay
  • Workshop: Von der Kugel zur freien Plastik
  • Workshop: Modellieren Kleinplastik
  • Bild

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.